Klavierstunden Heidelberg: 06221 . 18 99 33|info@pianissimo-hd.de

Wenn Sie noch Anfänger sind …

Wenn Sie noch Anfänger sind … 2020-10-28T14:59:30+01:00

Sicher haben Sie schon festgestellt, dass das Klavier eines der vielseitigsten und äußerst schön klingenden Instrumente ist.

Sein ganz großes Plus gegenüber den meisten anderen Instrumenten:  es kann mehrere Töne gleichzeitig spielen – also Akkorde!  Besonders in der Popmusik und im Jazz ist das  sehr typisch. Und das ist es auch, womit wir uns in einer sehr frühen Phase unseres Unterrichts schon beschäftigen werden. – Die Akkorde sind nämlich der  eigentliche Grund für die Vielseitigkeit und für das Interessante an diesem Instrument!

In der Anfangsphase sollte man mit C-Dur beginnen (hat nur weiße Tasten). Und in dem Zusammenhang vielleicht auch schon ein paar Melodien versuchen. Ganz einache Melodien sind auch schon ohne Noten möglich. Möglich wäre in der Einsteigerphase schon eine ganze Menge.

Mit dem Notenlese-Training beginnen wir dann, wenn Sie es wünschen.